Produkt zum Begriff Berlin:
-
Berlin wird Berlin (Kerr, Alfred)
Berlin wird Berlin , Ein Lehrbuch für Journalisten: Alfred Kerrs Plauderbriefe aus Berlin. Über 25 Jahre schrieb Alfred Kerr aus Berlin ins ferne Königsberg (heute Kaliningrad / Russland) Plauderbriefe für die Sonntagsausgabe der »Königsberger Allgemeinen Zeitung«: Er beschreibt Aufbruch und Endstimmung im Ersten Weltkrieg, den Wandel von der Reichshauptstadt der Kaiserzeit durch die Revolution zur Hauptstadt der Republik: Berlin wird Berlin. Diese Texte waren jahrzehntelang verschollen. Kerr, der Star- kritiker, der schon im Februar 1933 ins Exil floh, wurde nach seinem Tod 1948 zwar nicht vergessen, aber sein Ruhm überdauerte nur als Theaterkritiker. 1997, als die »Berliner Briefe«, Wochenberichte für die Breslauer Zeitung, wiederentdeckt wurden, sprach Kerrs Sohn Michael von einer »Wiederauferstehung« seines Vaters. Der Fund der Briefe in Breslau führte schließlich zum Fund der Berichte nach Königsberg über die Jahre im Kaiserreich, die hier erstmals veröffentlicht werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202106, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 4, Autoren: Kerr, Alfred, Redaktion: Vietor-Engländer, Deborah, Seitenzahl/Blattzahl: 2984, Abbildungen: ca. 4, Keyword: Erster Weltkrieg; Feuilletons; Jahrhundertwende; Journalismus; Kaiserreich; Plauderbriefe; Weimarer Republik, Fachschema: Weimarer Republik~Erster Weltkrieg~Weltkrieg / Erster Weltkrieg~Weltkrieg 1914/18, Fachkategorie: Erster Weltkrieg~Tagebücher, Briefe, Notizbücher~Biografien: allgemein, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Biographien, Erinnerungen, Fachkategorie: Presse und Journalismus, Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein-Verlag GmbH Verlag und Werbung, Länge: 245, Breite: 202, Höhe: 158, Gewicht: 4628, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 148.00 € | Versand*: 0 € -
Berlin
Berlin , Alle wollen nach Berlin - aber »an der Schönheit kann's nicht liegen«, wie Peter Schneider über seine Wahlheimat schreibt. Im Krieg zerstört, durch die Mauer zerrissen, Symbol der deutschen Wiedervereinigung. Eine ewige Baustelle, bewohnt von Arabern, Schwaben, Russen, Italienern - und sogar von echten Berlinern, die Polatschek heißen und die berühmte Berliner Schnauze spazieren führen. Berliner Autoren fahren S-Bahn, würden ihre Altbauwohnung gern behalten, besuchen Prenzlauer Berg und Prinzenbad, sammeln Stadtmöbel, trotzen den Wildschweinen am Flughafensee und trauen sich sogar nachts nach Neukölln. Nur Bus fahren sie lieber nicht. Mit teils unveröffentlichten Texten von Fatma Aydemir, Jurek Becker, Wolf Biermann, Volker Braun, Jan Peter Bremer, Tanja Dückers, Günter Grass, dem GRIPS-Theater, Annett Gröschner, Durs Grünbein, Katharina Hacker, Christoph Hein, Monika Maron, Thomas Melle, Heiner Müller, Katja Petrowskaja, Tilman Rammstedt, Ingo Schulze, Anke Stelling, Ton Steine Scherben, David Wagner, Christa Wolf und anderen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20170922, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Salto#229#, Redaktion: Guggenberger, Linus~Schüssler, Susanne, Seitenzahl/Blattzahl: 141, Keyword: BRD; DDR; Taxi; Wald; Party; Reise; S-Bahn; Ost West; Schwaben; Baustelle; Kreuzberg; Mauerfall; Migration; Neukölln; Ostberlin; Paris Bar; Tourismus; Anthologie; Hauptstadt; Neue Mitte; Westberlin; Wilmersdorf; Berliner Mauer; Gentrifizierung; Prenzlauer Berg; Berliner Schnauze; Wiedervereinigung; postmigrantische Gesellschaft, Fachschema: Berlin / Reisebeschreibung, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Soziales~Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories~Reiseberichte, Reiseliteratur, Region: Berlin~Ostdeutschland, DDR~Westdeutschland, BRD bis 1990, Zeitraum: ca. 1945 bis ca. 1990 (die Zeit des Kalten Krieges), Warengruppe: HC/Reiseberichte/Deutschland, Fachkategorie: Anthologien (nicht Lyrik), Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wagenbach Klaus GmbH, Verlag: Wagenbach Klaus GmbH, Verlag: Wagenbach, K, Länge: 208, Breite: 111, Höhe: 17, Gewicht: 217, Produktform: Gebunden, Genre: Reise, Genre: Reise, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer, WolkenId: 2789306
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Briefmarken Berlin Bundesrat Deutschland in Berlin, postfrisch
Sichern Sie sich die Sonderbriefmarken der Deutschen Post Berlin mit dem Thema "Bundesrat Deutschland in Berlin" von 1956 zum in postfrischer Erhaltung.
Preis: 6.95 € | Versand*: 5.45 € -
Briefmarken Berlin Stapellauf der MS Berlin, postfrisch
Sichern Sie sich die Sonderbriefmarke der Deutschen Post Berlin von 1955 zum Stapellauf der MS Berlin in postfrischer Erhaltung.
Preis: 10.50 € | Versand*: 5.45 €
-
Was sind die effektivsten Standorte für Plakatwerbung in Berlin?
Die effektivsten Standorte für Plakatwerbung in Berlin sind stark frequentierte Bereiche wie Hauptverkehrsstraßen, U-Bahn-Stationen und Einkaufszentren. Beliebte touristische Hotspots wie der Alexanderplatz und die East Side Gallery sind ebenfalls gute Standorte. Zudem bieten belebte Stadtviertel wie Mitte, Kreuzberg und Prenzlauer Berg eine hohe Reichweite für Plakatwerbung.
-
Was sind die erfolgreichsten Strategien für Plakatwerbung in Berlin?
Die erfolgreichsten Strategien für Plakatwerbung in Berlin sind eine klare und prägnante Botschaft, die auf die Zielgruppe zugeschnitten ist, auffälliges Design und eine strategische Platzierung an stark frequentierten Orten wie U-Bahnhöfen, Bushaltestellen oder belebten Straßen. Zudem ist es wichtig, die Plakate regelmäßig zu wechseln, um die Aufmerksamkeit der Passanten aufrechtzuerhalten und die Wirksamkeit der Kampagne zu maximieren. Eine kreative und originelle Gestaltung kann ebenfalls dazu beitragen, dass die Plakate im Gedächtnis der Zielgruppe bleiben und zu einer erfolgreichen Werbekampagne führen.
-
Wie effektiv ist Plakatwerbung in Berlin im Vergleich zu anderen Werbemitteln? Welche Alternative gibt es, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf Plakatwerbung in Berlin zu lenken?
Plakatwerbung in Berlin ist effektiv, da sie eine große Reichweite hat und potenzielle Kunden im öffentlichen Raum erreicht. Eine Alternative, um die Aufmerksamkeit auf Plakatwerbung zu lenken, ist die Kombination mit digitalen Medien wie Social Media oder gezielten Online-Anzeigen, um die Zielgruppe auch online anzusprechen. Zudem können interaktive Elemente oder außergewöhnliche Designs auf Plakaten verwendet werden, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu steigern.
-
Wie beeinflusst Plakatwerbung das Stadtbild von Berlin? Gibt es spezielle Regularien oder Einschränkungen für Plakatwerbung in der deutschen Hauptstadt?
Plakatwerbung beeinflusst das Stadtbild von Berlin, indem sie die Straßen und Gebäude mit verschiedenen Werbebotschaften füllt. In Berlin gibt es spezielle Regularien für Plakatwerbung, die unter anderem die Größe, Platzierung und Genehmigung von Plakaten regeln. Einschränkungen gibt es zum Beispiel in bestimmten geschützten Bereichen wie historischen Gebäuden oder Grünflächen.
Ähnliche Suchbegriffe für Berlin:
-
Various - Berlin bleibt doch Berlin (2-LP)
(Ariola) 34 tracks - Originally sealed copy!
Preis: 19.95 € | Versand*: 5.99 € -
Landesrecht Berlin
Landesrecht Berlin , Textsammlung - Rechtsstand: 1. September 2023 , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 19. Auflage, Erscheinungsjahr: 20231009, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Titel der Reihe: NomosGesetze##, Redaktion: Sodan, Helge~Kuhla, Wolfgang, Auflage: 23019, Auflage/Ausgabe: 19. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 942, Keyword: administrative law; Gesetze; collection of texts; Gesetzessammlung; legal acts; Gesetzestexte; legal clerkship; legal codes; legal practice; öffentliches Recht; Rechtsvorschriften; legal texts; public law; Verwaltungsrecht; selection of important regulations; state law; studies, Fachschema: Berlin~Berlin / Recht~Recht~Jurisprudenz~Recht / Rechtswissenschaft~Rechtswissenschaft~Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen, Fachkategorie: Rechtssysteme: Allgemeines~Rechtswissenschaft, allgemein~Öffentliches Recht, Region: Berlin, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Landesrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 30, Gewicht: 826, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2887491 2763623, Vorgänger EAN: 9783848774180 9783848772131 9783848776399 9783848760084 9783848752140, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 170990
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Berlin-Wedding
Berlin-Wedding , Sozialer Brennpunkt, Hipster-Bezirk, Melting Pot, ehemaliges Westberlin - der Wedding ist ein Abbild der Welt in Miniatur. Bewohner unterschiedlichster sozialer und kultureller Milieus treffen hier aufeinander. Von diesen Menschen und ihren Räumen erzählen die 16 Fotoserien, die in Zusammenarbeit mit der renommierten Fotoagentur Ostkreuz und anderen Fotografen realisiert wurden. Entstanden sind fein beobachtete, sozialkritische Reportagen und Porträts wie etwa von Annette Hauschild über den Zusammenhalt in einer Stammkneipe oder von Espen Eichhöfer, der die Black Community in Kirchen und Kleingärten fotografiert hat. Zeigt jede Fotoserie nur eine Facette des Bezirks, entwerfen alle zusammen das Bild des gelebten Miteinanders. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201707, Produktform: Leinen, Redaktion: Völcker, Axel~Boek, Julia, Seitenzahl/Blattzahl: 236, Keyword: Berlin; Wedding; Kiez; Hipster; Sozialer Brennpunkt; Photographie; Fotografie; Westberlin; Ostkreuz, Fachschema: Mensch / Kunst, Literatur, Musik~Motiv (Bildende Kunst)~Fotografie / Dokumentarfotografie, Geschichte~Mensch / Fotobände~Porträt (Fotografie, Kunst), Fachkategorie: Darstellung von Menschen~Objekte in der Kunst (Stadtbild, Maschinen usw.)~Fotojournalismus~Orte und Menschen: Sachbuch, Bildbände, Warengruppe: HC/Fotografie, Fachkategorie: Porträtfotografie, Thema: Entdecken, Text Sprache: eng ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kerber Christof Verlag, Verlag: Kerber Christof Verlag, Verlag: Kerber Verlag, Länge: 304, Breite: 243, Höhe: 22, Gewicht: 1574, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
"Eldorado" Berlin
"Eldorado" Berlin , Zwischen 1871 und 1994 stellte der Paragraph 175 sexuelle Handlungen zwischen Männern unter Strafe, die Gesellschaft tat ihr Übriges, um gleichgeschlechtliche Beziehungen jeglicher Art als schändlich, sittenlos oder krank zu missbilligen. Dessen ungeachtet entwickelte sich Berlin zu einem Schmelztiegel und Sehnsuchtsort homosexuellen Lebens: Skandalisiert und wissenschaftlich erforscht im wilhelminischen Kaiserreich, lasterhaft-ausschweifend in der Zeit der Weimarer Republik, gnadenlos verfolgt im Nationalsozialismus, verschwiegen im Osten der geteilten Stadt, aktivistisch laut im ummauerten West-Berlin. Mit literarisch-publizistischen Texten aus Romanen, Zeitschriften und Ratgebern sowie ausgewählten Bilddokumenten zeichnet die Anthologie die wechselvolle Geschichte des "anderen" Berlin nach. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie effektiv ist Plakatwerbung in Berlin und welche strategischen Standorte sind besonders erfolgreich?
Plakatwerbung in Berlin ist effektiv, da sie eine große Reichweite hat und viele Menschen erreicht. Besonders erfolgreiche strategische Standorte sind stark frequentierte Orte wie Bahnhöfe, U-Bahn-Stationen und belebte Straßenkreuzungen. Die Platzierung von Plakaten in der Nähe von Einkaufszentren, Kinos und Restaurants kann ebenfalls sehr erfolgreich sein.
-
Welche Möglichkeiten gibt es für Unternehmen, um in Berlin erfolgreich Plakatwerbung zu betreiben?
1. Unternehmen können Plakatwerbung an stark frequentierten Orten wie Bahnhöfen, U-Bahnhöfen oder belebten Straßen schalten. 2. Sie können auch gezielt in bestimmten Stadtteilen oder Bezirken werben, um ihre Zielgruppe anzusprechen. 3. Zudem können sie digitale Plakatwerbung nutzen, um flexibler und zielgerichteter zu werben.
-
Welche Unternehmen nutzen derzeit Plakatwerbung in Berlin, um ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben?
Unternehmen wie Coca-Cola, Nike und McDonald's nutzen derzeit Plakatwerbung in Berlin, um ihre Produkte zu bewerben. Auch lokale Unternehmen wie BVG und Berliner Sparkasse setzen auf Plakatwerbung in der Stadt. Zudem werben auch kulturelle Einrichtungen wie Museen und Theater mit Plakaten in Berlin.
-
Wie kann man effektive Plakatwerbung in Berlin gestalten, um eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen?
1. Wähle auffällige Farben und ein einfaches, leicht verständliches Design für das Plakat. 2. Platziere die Plakate an stark frequentierten Orten wie U-Bahn-Stationen oder belebten Straßen. 3. Nutze prägnante Botschaften oder Bilder, um die Aufmerksamkeit der Passanten zu gewinnen und die Zielgruppe anzusprechen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.